Mode und Arbeiten in Barcelona

Für meinen neuen Job im Buchhalter Bereich bin ich jetzt nach Barcelona gezogen und habe mir hier schon mal die Stadt näher angeschaut. Barcelona ist ziemlich charmant und es gibt sie auch ziemlich viel zu tun. Da die Wohnungen ziemlich teuer und selten sind, bin ich jetzt bei einer Freundin eingezogen und habe mich auch gefreut, dass es geklappt hat. Die Wohnung befindet sich auch direkt in der Nähe der Uni Barcelona, und man hat somit auch einen perfekten Anknüpfungspunkt an die örtlichen Verkehrsmittel.


Auch von den anderen Städten in Spanien habe ich schon einiges gesehen. So habe ich einige Verwandte in Bilbao, die ich schon mehrfach besucht habe. Die Zeit habe ich auch genutzt, um mir den Strand in Bilbao und mal die Uni Bilbao anzuschauen, und fand das eigentlich ziemlich charmant. Dadurch, dass in Spanien aktuell auch mal wieder Wahlen sind, ist auch ziemlich viel los auf den Straßen. Es gibt viele Demonstrationen und man merkt schon, dass die Situation in dem Land ziemlich brodelt.


In Barcelona dagegen ist noch alles ruhig, aber die Stadt ist auch ziemlich wohlhabende. Wenn man von Barcelona nach Bilbao fahren möchte, denn nimmt am besten die Busse. Das hab ich schon das letzte mal mit meinen Zign Schuhe Sneaker gemacht. Das schöne Bilbao ist auch, dass es dort viele Berge gibt, man kann also auch mal klettern gehen, wenn es einem langweilig ist. Auch mein Job gefällt mir gut, und ich hoffe, dass es in den nächsten Monaten weiterhin so gut läuft.


Da meine Freundin, mit der ich zusammen wohne fast jeden Tag ein neues paar Schuhe nachhause bringt, habe ich jetzt viele Schuhe, ich mal ausprobieren kann. Dabei schon so gut wie alles ausprobiert. Auch gibt es hier schon schöne deutsche Schuhemarken wie Clarks Schuhe oder bei even&odd Kleider Schuhe. Ich kenne die Schuhe noch aus meiner Kinderzeit. Damals hatten sie mir meine Eltern gekauft, ich hätte nicht gedacht, dass ich sie auch mal probiere aber jetzt habe ich hier die Chance dazu.


Da ich relativ viel auf Veranstaltungen in Spanien unterwegs bin, lerne ich auch viele Leute kennen. So waren wir vor zwei Wochen in der spanischen Oper in Madrid gewesen, wo ich mir ein paar richtig schöne Schuhe von Mint & Berry Online Shop angezogen habe. Die spanische Oper war sehr interessanter geworden. Wir waren mit einem guten Freund von uns dort, der auch Kontakte zur Oper besitzt.


Solche Kontakte können nützlich sein und machen das Leben aus. Schließlich wäre es doch langweilig, wenn man den ganzen Tag nur das gleiche tun würde. Auch vom Studium her läuft es sehr gut. Ich mich mittlerweile gut eingelebt, viele Freundschaften geschlossen und genieße die Zeit Madrid. So muss es ja auch sein.


Profil

sonnenbrillen

Author:sonnenbrillen
Willkommen zu FC2 Blog!

Neue Einträge
Neue Kommentare
Neue Trackbacks
Monatliches Archiv
Kategorie
Suche Formular
RSS Link
Links
Formular für Blog Freunde Einladung

Mit dieser Person zu Blog Freunden werden